EINSATZART:

Rettung

Abschleppunternehmen,

Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Kaibing sowie parallel auch die Feuerwehr Kaindorf am 13. April 2013 um 11.18 Uhr auf die LB54, Höhe Pribek alarmiert. Zwei PKW Lenker waren Mitte der Fahrbahn kollidiert wobei ein Fahrzeug auf der Straße zum Stillstand kam, das zweite überschlug sich und kam auf der Böschung zu liegen. Beide Fahrer konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus den Wracks retten. Das Rote Kreuz war mit einem Einsatzwagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug  vor Ort. Während dem Beginn der Rettungsarbeiten wurde der Brandschutz aufgebaut und umfangreiche Umleitungsmaßnahmen durch die Feuerwehr gesetzt, es war eine Totalsperre erforderlich. Nach der erfolgreichen Personenrettung sowie der Datenerhebung durch die Polizei wurden Vorbereitungen für das Entfernen der Fahrzeuge mittels SRF Pöllau sowie durch einen Abschleppdienst gesetzt. Die Totalsperre konnte um ca. 13:00 Uhr wieder aufgehoben werden und die Feuerwehren rückten wieder in die Feuerwehrhäuser ein. Eingesetzt waren 6 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Kaibing, Kaindorf sowie SRF Pöllau mit gesamt 28 Mann.

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

7. September 2022