FFK - Imagebild 10.jpg

FEUERWEHR

INFORMATION ÜBER DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR KAIBING

Wir stellen uns vor!

Die Freiwillige Feuerwehr Kaibing ist eine von über 700 Freiwilligen Feuerwehren in der Steiermark und befindet sich im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg und ist dem Abschnitt II untergliedert. Mit rund 60 Mitgliedern und drei Einsatzfahrzeugen wird der Schutz der Bevölkerung im Löschgebiet von Kaibing sichergestellt.

Um die Sicherheit der Bevölkerung auch in Zukunft gewährleisten zu können sind wir stehts auf der Suche nach neuen motivierten Mitgliedern. Bereits ab dem 10. Lebensjahr darf man der Freiwilligen Feuerwehr beitreten und sich zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau ausbilden lassen. Auch wenn man etwas später drauf kommt, dass man gerne etwas für das Allgemeinwohl tun möchte, seine persönliche Weiterbildung vorantreiben möchte oder einfach neue Freunde kennenlernen möchte und einen starken Zusammenhalt im Feuerwehrwesen oder auch privat erleben möchte, ist es nie zu spät um zur Feuerwehr zu gehen. Bei Interesse darf sich jederzeit gerne beim Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing gemeldet werden.