ORIENTIERUNGSMARSCH

Informationen zum Orientierungsmarsch für Feuerwehren 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Kaibing veranstaltet am Samstag, dem 15. Juni 2024 mit Beginn um ca. 10:00 Uhr (abhängig von der Anzahl der Bewerbsgruppen) einen Orientierungsmarsch „Rund um den Donnerberg“ und wir möchten Euch recht herzlich einladen mit dabei zu sein.

Anmeldung:

ABI Gerhard Schieder

oder unter:

kdo.012@bfvhb.at

Hinweis:

Bei einem Orientierungsmarsch ist eine Gruppe, bestehend aus vier Mitgliedern, ausgestattet mit Karte ÖMK50 und Netzteiler, (werden beigestellt) im Gelände unterwegs, um bei Stationen Aufgaben zu erfüllen. Anhand von Koordinaten müssen die Stationen auf der Karte ermittelt und anschließend anmarschiert werden. Dort angekommen gilt es verschiedene Aufgaben quer durch das allgemeine Feuerwehr Wissen zu lösen. Streckenlänge ca. 8km

Allgemeines:

• Wertungsklassen: Allgemein und Jugend
    Für Jugendgruppen gilt vier Jugendliche (Jahrgang 2008 oder jünger) + eine Begleitperson. Die Begleitperson darf nicht in das Bewerbsgeschehen der Jugend eingreifen.
    Eine Mix-Gruppe aus z.B. drei Jugendlichen und einem Erwachsen ist möglich, hierzu wird allerdings der Bewerb in der Wertungsklasse allgemein durchgeführt.

• Anmeldeschluss: 02. Juni 2024

• Nenngeld: € 40.- pro Gruppe

• Nach Einlangen der endgültigen Anmeldungen wird der Bewerbsplan erstellt.

• Adjustierung: Dienstbekleidung (D3), (grün/blau) festes Schuhwerk

• Die Bewerber müssen im Sinne der landesgesetzlichen Regelung  Feuerwehrmitglieder sein. (Feuerwehrmitglietskarte erforderlich)

• Kameradschaftliches Benehmen, sowie ordentliches Auftreten entlang der Strecke, in Gaststätten, sowie auf Plätzen und Straßen wird vorausgesetzt. Schwerwiegende Verstöße schaden dem Ansehen der Feuerwehr.

• Der Bewerb findet bei jeder Witterung statt.

• Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Vom Veranstalter wird keinerlei Haftung übernommen.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

„Gut Heil“

Freiwillige Feuerwehr Kaibing