Am Freitag, dem 30. und Samstag, dem 31. August veranstaltete der Landesfeuerwehrverband (LFV) Steiermark gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg am See den 26. Landeswasserwehrleistungsbewerb (LWWLB). Des Weiteren Stand am Samstag auch ein Wassersicherheitstag sowie am Abend das Open Air, bei welchen Julian Grabmayer, die Poxrucker Sisters und die Tagträumer zu sehen waren.
Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing waren an beiden Tagen, zehn Personen zu Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg als helfende Hände im Einsatz.
Bei diesem Wasserwehrleistungsbewerb geht es darum, eine sieben Meter lange Feuerwehrzille (Boot) durch einen vordefinierten Parkour zu manövrieren. Auf Grund dessen, dass dieser Bewerb zum ersten mal auf stehenden Gewässer durchgeführt wurde, lockte er eine große Rekortteilnehmerzahl an. Insgesamt absolvierten 701 Zillenbesatzungen diesen Bewerb.
Auch unser Kommandant Stellvertreter OBI Alexander Steinhöfler stellte sich dieser Herausforderung und trat in der höchsten Abzeichenklasse um das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold an. Er konnte den Bewerb fehlerfrei abschließen und somit sein gestecktes Ziel erreichen.
Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Stubenberg zu dieser mustergültigen Organisation dieses Bewerbes sowie unseren Kommandant Stellvertreter OBI Alexander Steinhöfler zum Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold.
Weitere Berichte:
Fotos: FF Kaibing, FF Stubenberg am See und BFV Hartberg