EINSATZART:

HBI Willi Raminger

RLF-A 1000, KLF, MTF-A

Einsatzbericht:

Am Freitag den 30.09. wurde der Bgm. der Gemeinde Kaibing von Spaziergängern informiert das es im Bereich der Gradieanlage in Ma. Fieberbründel sehr stark nach Heizöl riecht. Beim Erkunden der Lage wurde festgestellt das der Nahe Fieberbründelbach mit Heizöl verunreinigt war. Die Ursache konnte dann in weiterer Folge geklärt werden, bei einer Trocknungsanlage war durch eine Leck Heizöl ausgetreten und über eine Drenageleitung in den Bach gelangt. Durch den alarmierten Ölalarmdienst des Landes wurde die FF Kaibing beauftragt in mehreren Bereichen Ölsperren zu errichten. Auf Grund der trockenen Witterung waren dan bis Jahres Ende über 30 Einsätze nötig um die Ölsperren laufend zu Warten. Nach einer letzten Begehung mit Fr. DI Eder am 15.12. konnten die Ölsperre abgebaut werden.

T01 - Ölbindearbeiten

7. September 2022