EINSATZART:

Rettungshubschrauber C16

Abschleppunternehmen

Einsatzbericht:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, dem 01.10.2011, um 16:30 Uhr auf der B54 Gemeindegebiet Kaibing.

Der Fahrer eines PKWs kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen einen vollbesetzten Reisebus. Der Fahrer des Pkw und dessen Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Eine weitere Beifahrerin die sich auf dem Rücksitz befand musste mit schweren Verletzungen im Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen werden. Der Lenker des Reisebusses sowie die 50 Passagiere blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon, sie mussten jedoch die Weiterreise in einem Ersatzbus antreten. Während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung des Autowracks wurde die B54 für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.

T10 - Busunfall

7. September 2022