EINSATZART:

Brand Einsatz

Untertiefenbach - Waldhof

22. März 2016

ABI Johann Hierzer (FF Obertiefenbach)

RLF-A 1000, KLF, MTF-A

FF Obertiefenbach

FF Stubenberg am See

Einsatzbericht:

Am 22. März 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaibing zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach mittels Sirenen-Alarmierung um 13:36 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Untertiefenbach - Waldhof gerufen.

Beim eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Schuppen Feuer gefangen hatte und bereits auf den nebenstehenden Holzstapel übergriff.

Tätigkeiten am Einsatzort:

• Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach das übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus, den nebenstehenden Geräteschuppen, Gebüsch und Wald mittels HD-Rohr verhindern.

• Erstellen einer Lageskizze

• Besorgung eines Baggerunternehmens

• Nachlöschen der Glutnester

Eingesetzte Einheiten Insgesamt (Feuerwehr):

RLF-A 1000 Kaibing, KLF Kaibing, MTF-A Kaibing, TLF 1000 Obertiefenbach, LFB-A Obertiefenbach, MTF-A Obertiefenbach, TLF-A 3000 Stubenberg, RLF-A 2000 Stubenberg mit insgesamt 36 Mann

B13 - Wirtschaftsgebäudebrand

10. Dezember 2022