EINSATZART:

Polizei Pöllau

Polizei Autobahn

Einsatzbericht:

Am 16. Mai 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaibing zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Blaindorf und Freiwilligen Feuerwehr Kroisbach a.d.F. mittels Sirenen-Alarmierung um 15:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Personen auf die L403 Höhe Festhalle Blaindorf gerufen.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein auf die Landesstraße fahrender PKW mit einem LKW kollidierte und der PKW wieder zurück in die Seitenstraße geschleudert wurde. Auf Grund der Kollision kam der LKW seitlich von der Straße ab und kippte auf den Radweg.Zum Glück wurde keine Person eingeklemmt. Eine schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber, eine weitere leichtverletze Person mit dem Roten Kreuz ins LKH gebracht.

Tätigkeiten am Einsatzort:

• Unfallstelle absichern

• Brandschutz aufbauen

• Erste-Hilfe Maßnahmen und Unterstützung des Roten Kreuzes durch Feuerwehrsanitäter

• Aufstellen und Sichern des LKW´s mittels hydraulischer Seilwinde

• Freimachen der Verkehrswege

Eingesetzte Einheiten Insgesamt (Feuerwehr):

RLF-A 1000 Kaibing, KLF Kaibing, MTF-A Kaibing, KLF Blaindorf, MTF-A Blaindorf, LFB Kroisbach a.d.F, MTF Krosbach a.d.F., KRAN Fürstenfeld und SRF Fürstenfeld mit insgesamt 59 Mann

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen eingesetzten Einheiten für die gute Zusammenarbeit.

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

10. Dezember 2022