EINSATZART:

Technischer Einsatz

Hinterwald Weg

23. Jänner 2019

HBI Markus Kaiser (FF Blaindorf)

RLF-A 1000, MTF-A

FF Blaindorf

Einsatzbericht:

Am 23. Jänner 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaibing mittels Stiller-Alarmierung um 17:12 Uhr, zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Blaindorf, zu einer LKW Bergung in Illensdorf auf den Hinterwald Weg alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das ein mit Schüttgut beladener Sattelschlepper mit den Hinterreifen des Auflegers in den Straßengraben gerutscht war.Seitens der Einsatzleitung Blaindorf bekam die Mannschaft des RLF-A 1000 Kaibing den Einsatzbefehl den LKW mittels Seilwinde zu bergen.Für die Mannschaft des MTF-A war kein Einsatz erforderlich und sie konnten ins Rüsthaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Tätigkeiten am Einsatzort:

• Rampe mittels einer Holzkonstruktion herstellen

• Bergen des LKW´s mittels Seilwinde

Eingesetzte Einheiten Insgesamt (Feuerwehr):

FF Kaibing und FF Blaindorf, mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 28 Mann

Wir bedanken uns bei der freiwilligen Feuerwehr Blaindorf für die gute Zusammenarbeit.

T03 - LKW Bergung

10. Dezember 2022