top of page
FFK - Logo Flamme Wappen Kaibing-V002_ko
FFK - Logo Flamme Wappen Feuerwehr-V001_

EINSATZART:

EINSATZORT:

ALARMZEIT:

EINSATZENDE:

EINSATZLEITER:

MANNSCHAFTSSTÄRKE:

FAHRZEUGE FF KAIBING:

WEITERE EINSATZKRÄFTE:

Technischer Einsatz

LB54 KM 91

19. Jänner 2020

13:05

Uhr

15:09

Uhr

OBI Christian Bamschabl

32

RLF-A 1000, KLF, MTF-A

FF Obertiefenbach

Rettungshubschrauber C16

Notarzt

RTW Pöllauertal

Polizei Kaindorf

Einsatzbericht:

Am 19. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaibing gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach mittels Sirenen Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der LB54 bei Kilometer 91 gerufen.


Beim Eintreffen am Einsatzort, stellte sich heraus, dass zwei PKW aus ungeklärter Ursache frontal kollidiert waren und durch den Aufprall einerseits zur Leitplanke und andererseits in den Straßengraben geschleudert wurden. In einem der beiden PKW wurde eine Person eingeklemmt sowie insgesamt drei Personen schwer verletzt.


Eingesetzte Einheiten Insgesamt (Feuerwehr):

FF Kaibing und FF Obertiefenbach mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 47 Mann

 

Tätigkeiten am Einsatzort:

  • Einsatzstelle absichern

  • Verkehr regeln

  • Brandschutz aufbauen

  • Verunfallte Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den PKW´s retten

  • Versorgen der geretteten Personen durch FW-Sanitäter und Rotem Kreuz

  • Bergen der verunfallten PKW´s

  • Betriebsmittel binden

T10 - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

OBI Alexander Steinhöfler

|

10. Dezember 2022

bottom of page