top of page
FFK - Logo Flamme Wappen Kaibing-V002_ko
FFK - Logo Flamme Wappen Feuerwehr-V001_

EINSATZART:

EINSATZORT:

ALARMZEIT:

EINSATZENDE:

EINSATZLEITER:

MANNSCHAFTSSTÄRKE:

FAHRZEUGE FF KAIBING:

WEITERE EINSATZKRÄFTE:

Technischer Einsatz

LB54 Kreuzung Hirnsdorf Ort

29. Jänner 2022

12:58

Uhr

14:30

Uhr

LM Alexander Steinhöfler

19

RLF-A 1000, MTF-A

RTW Pischelsdorf Polizei Kaindorf

Einsatzbericht:

Am 29. Jänner wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaibing mittels Sirenen Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der LB54 KM 92 kurz vor der Brücke (Höhe Gasthaus Kricker) alarmiert.


Beim Eintreffen am vermeintlichen Einsatzort stellte sich heraus, dass kein Verkehrsunfall an dem allarmierten Ort war. So wurde die LB54 weiter bis nach Hirnsdorf abgefahren. Schlussendlich wurde ein Auffahrunfall zweier PKW´s auf der Kreuzung Hirnsdorf Ort lokalisiert.


Tätigkeiten am Einsatzort:

  • Unfallstelle lokalisieren

  • Unfallstelle absichern

  • Brandschutz aufbauen

  • Unterstützung des Roten Kreuz und Versorgung der verletzten Person durch Feuerwehrsanitäter

  • Informieren der örtlich zuständigen Feuerwehr Hirnsdorf

  • Verkehr regeln

  • Betriebsmittel binden

  • Defekte Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bringen

  • Fahrbahn reinigen

T03V - Verkehrsunfall mit verletzter Person

OBI Alexander Steinhöfler

|

20. Dezember 2022

bottom of page