Am 5. April fand unsere alljährliche Frühjahrsübung statt. Das Übungsszenario war ein Werkstättenbrand mit zwei vermissten Personen beim Anwesen Franz Rosmann.

Die zwei vermissten Personen mussten mittels einem Atemschutztrupp aus dem Haus gerettet werden. Des Weiteren wurden auch das Erstellen einer Zubringerleitung sowie das Arbeiten in der Einsatzleitung beübt. Eine neue Herausforderung war die Photovoltaikanlage am Dach des Anwesens, welche durch das Erzeugen von Strom eine Gefahrenquelle für die Einsatzkräfte im Ernstfall darstellen kann.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Rosmann für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und der anschließenden Verpflegung.

Ein weiterer Dank gilt OLM Wolfgang Falk, OFM Renate Vögl-Salchinger und OFM Franz König für die Ausarbeitung der Frühjahrsübung.

Frühjahrsübung 2024

FF Carmen Gschweitl