Am 20. März 2022 mit Beginn um 09:00 Uhr wurde die Wehrversammlung mit anschließender Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing im Rüsthaus Kaibing abgehalten.

Kommandant HBI Gerhard Schieder  konnte 42 Kameradinnen und Kameraden,  sowie die Ehrengäste, Bereichsfeuerwehrkommandanten Stv. BR Johann Hierzer, und seitens der Gemeinde Feistritztal Bürgermeister Josef Lind recht herzlich begrüßen.

Nach dem Feststellen der Beschlussfähigkeit gedachte man mit einer Schweigeminute den verstorbenen unterstützenden Mitgliedern, sowie auch den beiden verstorbenen Kameraden HFM Johann Kropf und HLM d.V. Anton Groß.

Im vergangenen Jahr mussten die Kameradinnen und Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing zu 22 Einsätze im und um das Löschgebiet von Kaibing ausrücken, wobei gesamt 338 Einsatzstunden geleistet wurden. 31 Übungen sowie weitere 342 Tätigkeiten ergeben gesamt 3528 freiwillige unentgeltliche Stunden die für die Bevölkerung geleistet wurden.

Beförderungen und Auszeichnungen

Zum Oberfeuerwehrmann

FM Stefan Lackner

Zum Hauptfeuerwehrmann

OFM Bgm. Josef Lind

OFM Maximilian Falk

Zum Hauptlöschmeister des Fachdienstes

OLM d.F Christian Zöhrer

Zum Oberlöschmeister

LM Alexander Steinhöfler

Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit

HFM Gerlinde Fabsitz

Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit

HFM Johann Stelzer

Neuwahl des Kommandos

Alle 5 Jahre ist laut Landesfeuerwehrgesetz eine Neuwahl des Kommandos durch zu führen. HBI Gerhard Schieder stellte sich erneut der Wahl des Kommandanten und wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing in dieser Funktion bestätigt. Zur Wahl des Kommandanten Stellvertreters stellte sich OLM Alexander Steinhöfler, auch er wurde im anschließenden Wahlgang mit einem beeindruckenden Wahlergebnis in die neue Funktion gewählt. Großer Dank für die geleistete Arbeit gilt auch seinem Vorgänger OBI Christian Bamschabl, der aus persönlichen Gründen die Funktion als Kommandant Stellvertreter zur Verfügung gestellt hatte.

Die Ehrengäste würdigten in Ihren Grußworten die erbrachten Leistungen und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit, des Weiteren gratulierten sie dem neu gewählten Kommando sowie allen beförderten und geehrten Kameraden.

Wehr- Wahlversammlung 2022

14. November 2022