Am Samstag, dem 15. Oktober veranstaltete der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg den Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugend. Als Austragungsort wurde der Ökopark Hartberg gewählt, wo die Stationen auf verschiedene Objekte aufgeteilt wurden. Unter den über 300 Teilnehmern nahmen auch vier Jugendliche und eine Quereinsteigerin der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing teil.

Auf den verschiedensten Stationen mussten die Jugendlichen Formalexerzieren, Fragen beantworten, Dienstgrade und Geräte erkennen und beschreiben sowie Knoten machen. Diese Aufgaben wurden von unseren Jugendlichen und unser Quereinsteigerin mit Bravour gemeistert und sie konnten somit ihr gestecktes Ziel erreichen.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen JFM Ryan Nagl und JFF Hannah Mild zum Wissenstestspiel in Bronze, JFM Nico Falk und JFM Sebastian Lackner zum Wissenstestabzeichen in Bronze sowie unser Quereinsteigerin PFF Carina Hödl-Sundl zum Wissenstestabzeichen in Gold und bedanken uns bei ihnen für ihr Engagement und ihren wirklich tollen Zusammenhalt in der Gruppe!

Ein besonderer Dank gilt auch Ortsjugendbeauftragten OBI Alexander Steinhöfler und PFF Carmen Gschweitl für die mustergültige Vorbereitung der Jugendlichen sowie unserer Quereinsteigerin auf den Wissentest bzw. das Wissenstestspiel.

Erfolgreiche Jugend

14. November 2022