Am Freitag, dem 21. Oktober fanden in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Neudau die Wahlen zum Abschnittsbrandinspektor mit anschließendem Bereichsfeuerwehrtag statt. Nach langjähriger Amtszeit legte BR Johann Hierzer sein Amt als Abschnittsbrandinspektor zurück und stellte es somit zur Verfügung.

Als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes II (Blaindorf, Kaibing, Kaindorf, Obertiefenbach, St. Johann b.H. und Stubenberg am See) wurde HBI Gerhard Schieder (Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing) einstimmig gewählt.Der Abschnittskommandant ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Abschnitt und dem Bereichsfeuerwehrverband.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaibing ließ es sich natürlich nicht nehmen ihren Kommandanten der zugleich der erste Abschnittsbrandinspektor in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing ist, zu gratulieren. Dieser Gratulation schlossen sich auch Bürgermeister Josef Lind sowie BR Johann Hierzer an.

Wir möchten ihm natürlich auch auf diesem Weg nochmal recht herzlich zu seiner neuen Funktion gratulieren und wünschen ihm alles Gute für diese Aufgabe.

Ein besonderer Dank gilt auch BR Johann Hierzer für seine langjährige Tätigkeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant.

Ein weiterer Dank gilt auch der Blasmusik St. Johann b.H. die, die Wilkommensfeier musikalisch umrahmte!

ABI Willkommensfeier

24. November 2022