Am Samstag dem 20. Mai fand in St. Johann bei Herberstein die Abnahme der Grundausbildung 1 für den Abschnitt 2 des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt.

Die Grundausbildung zum Feuerwehrmann zur Feuerwehrfrau setzt sich aus dem Wissenstest in Bronze, Silber und Gold, der Funkgrundausbildung, die Grundausbildung 1 sowie die Grundausbildung 2 zusammen. Hierbei wird das Grundwissen rund um die Tätigkeit als Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau erlernt.

Bei der der Abnahme der Grundausbildung 1, wird das praktische Arbeiten bei einem Löschangriff sowie bei einer Technischen Hilfeleistung geprüft. Im anschließenden theoretischen Teil wird anhand einer schriftlichen Prüfung, das Wissen der Teilnehmer gefordert.

PFF Carina Hödl-Sundl konnte die Grundausbildung 1 fehlerfrei abschließen.

Wir gratulieren ihr zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen ihr alles Gute für die Grundausbildung 2 an der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring!

Grundausbildung 1 - Fehlerfrei abgeschlossen

21. Mai 2023