Der Landesfeuerwehrjugendbewerb und das Landesfeuerwehrjugendbewerbsspiel der Steiermark fanden am vergangenen Wochenende dem 8. und 9. Juli in Voitsberg statt und lockten knapp 3900 Jugendliche aus der gesamten Steiermark an. Die Veranstaltung wurde von der örtlichen Feuerwehr organisiert und bot den jungen Feuerwehrleuten die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Teilnehmer zeigten großes Engagement und Ehrgeiz bei den verschiedenen Aufgaben. Sie arbeiteten gut im Team zusammen und bewiesen ihr Geschick und ihre Schnelligkeit.

Durch die wochenlangen Übungen im Vorfeld, gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Blaindorf, Hirnsdorf, Obertiefenbach, St. Johann bei Herberstein und Stubenberg am See konnten die gesteckten Ziele erreicht werden.

Wir gratulieren unserer Jugend JFM Sebastian Lackner und JFM Nico Falk zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und JFF Hannah Mild und JFM Ryan Nagl um Bewerbsspielabzeichen in Bronze und bedanke uns bei den Ortsjugendbeauftragten OBI Alexander Steinhöfler und FF Carmen Gschweitl für die Vorbereitung der Jugendlichen zu diesem Bewerb.

Des Weiteren bedanken wir uns bei den Jugendlichen und den Betreuen der Freiwilligen Feuerwehren Blaindorf, Hirnsdorf, Obertiefenbach, St. Johann bei Herberstein und Stubenberg am See für die hervorragende Disziplin und die gute Zusammenarbeit bei allen Übungen und Bewerben!

Weiterere Berichte: FF Stubenberg am See LFV Steiermark

Feuerwehrjugend beim Landesbewerb