Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing absolvierten in den letzten Wochen den C-Führerschein. Dieser berechtigt sie zum Lenken von Fahrzeugen über 3,5 Tonnen höchstzulässiges Gesamtgewicht (ausgenommen Autobusse).

Mit dem zusätzlichen TLF-Maschinisten Lehrgang an der Feuerwehr und Zivilschutzschule, bei welchem der Umgang mit den eingebauten Geräten (Einbaupumpe, Notstromaggregat, Lichtmast,…) in den Feuerwehrfahrzeugen geschult wird, ist dann die Ausbildung zum vollwertigen Einsatzfahrer für Tanklöschfahrzeuge abgeschlossen.

Diese Ausbildung erhöht die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr maßgeblich!

Eine ganz besondere Freude ist es, dass mit LM d.V. Silvia Rainer die erste Frau der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing die Lenkerberechtigung der Führerscheinklasse C erhalten hat.

Wir gratulieren unserer Kameradin und unseren Kameraden LM d.V. Silvia Rainer, HLM d.S Andreas Sommer und HFM Patrik Lenz zur erfolgreich abgeschlossenen Lenkerberechtigung der Führerscheinklasse C und wünschen ihnen ein allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

C-Führerschein erfolgreich gemeistert

17. Juli 2023