Am Samstag, dem 21. Oktober fanden der Wissenstest und das Wissenstestspiel des BFV (Bereichsfeuerwehrverband) Hartberg statt. Austragungsort war das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Lafnitz. Unter den über 300 teilnehmenden Jugendlichen, waren auch fünf Jugendliche und ein Quereinsteiger der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing mit dabei.

Unter der fairen Bewertung der 60 Bewerter aus dem BFV Hartberg, welchen auch OBI Alexander Steinhöfler und HFM Patrik Lenz angehören, mussten die Jugendlichen ihr Wissen, welches von der Organisation der Feuerwehr über die Gerätekunde und Dienstgrade bis hin zum Formalexerzieren und Nachrichtendienst reichte unter Beweis stellen.

Alle Jugendlichen konnten ihre gesteckten Ziele erreichen! Eine besondere Freude ist es, dass alle jugendlichen sowie unser Quereinsteiger den Bewerb um den Wissenstest und das Wissenstestspiel fehlerfrei absolvieren konnten!

Wir gratulieren JFM Anton Falk zum Bewerbsspielabzeichen in Bronze, JFF Hannah Mild und JFM Ryan Nagl zum Bewerbsspielabzeichen in Silber, JFM Nico Falk und JFM Sebastian Lackner zum Wissenstestabzeichen in Silber und PFM Christian Krämer zum Wissenstestabzeichen in Gold recht herzlich!

Ein Dank gilt Ortsjugendbeauftragten OBI Alexander Steinhöfler und seinem Jugendbetreuerteam FF Carmen Gschweitl und PFF Carina Hödl-Sundl für die Vorbereitung der Jugendlichen sowie des Quereinsteigers zu diesem Bewerb!

Jugend stellt Wissen unter Beweis

22. Oktober 2023