Der diesjährige Feuerwehrausflug verschlug die KameradInnen und deren Familienmitglieder sowie FesthelferInnen nach Salzburg. Abgehalten wurde dieser als Zweitagesausflug welcher von Samstag, dem 25. bis Sonntag, den 26. November stattfand.

Abfahrt war bereits um 5:00 Uhr morgens beim Rüsthaus und ging mit dem Bus über das schneereiche Ennstal nach Salzburg, wo am Busterminal Nonntal Endstation war. Von dort aus ging es mittels Fremdenführer quer durch die Salzburger Innenstadt, wo man zahlreiche Fakten zur Geschichte von Salzburg zu hören bekam. Der Nachmittag stand dann für alle zur freien Verfügung.

Am späteren Nachmittag konnten dann die Hotels bezogen werden, von denen es dann zum Abendessen in den Stiegl-Keller ging. Nach einer kräftigen Stärkung ging es dann anschließend zum Höhepunkt des Ausfluges - dem Salzburger Christkindlmarkt.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde der Hangar 7 am Salzburger Flughafen besichtigt, wo man einen Teil des Fuhr- bzw. Flugparks des verstorbenen Red Bull Gründers Dietrich Mateschitz besichtigen konnte.

Das Mittagessen gab es dann im wunderschönen Ambiente am Wolfgangsee. Von dort aus, wurde dann auch die Heimreise angetreten.

Ein großes Danke gilt unserem Kassier LM d.V. Silvia Rainer für die ausgezeichnete Organisation sowie dem Reiseunternehmen Retter Reisen für die Durchführung des gelungenen Ausfluges!

Feuerwehrausflug zum Christkindlmarkt Salzburg

29. November 2023